Herzlich Willkommen bei Wellness, Spa und Fitness

Wir freuen uns, dass Sie sich mit den Angeboten des SPORTkontakt in Metten beschäftigen. Als wir unsere Anlage eröffneten, stand der Wunsch im Mittelpunkt, ein Angebot zu schaffen, in dem Menschen in einem Umfeld Gleichgesinnter Sport treiben können. Dabei lagen uns die gesundheitliche Auswirkung der Bewegung und die Freude, mit Gleichgesinnten zu sportln, am Herzen. Daraus entstand der Name „SPORTkontakt“.

Heute, 27 Jahre später, hat sich an unserer Ausrichtung nichts geändert. Während wir damals Exoten waren, zweifelt niemand mehr an der gesundheitlichen Bedeutung von Bewegung, Ernährung und Entspannung. Mediziner, Gesundheitsexperten und die Medien informieren über diese Themen umfangreich. Ein Mensch, der einen gesunden Lebensstil pflegt, wird als „fit“ bezeichnet. Woraus sich der Name „Fitness“ (aktiv gelebter gesunder Lebensstil) ableitet.

Die Schöpfung hat uns etwas sehr Wertvolles geschenkt. Einen Körper und einen Verstand, mit dem wir die täglichen Aufgaben bewältigen können. Fitness ist deshalb mehr als das zur Verfügung stellen oder benutzen von Trainingsgeräten. Es ist ein „Way of Life“. Die Pflege und Wertschätzung von unserem Körper und Geist.

Es liegt natürlich an jedem selbst, welchen Lebensstil jemand pflegen möchte. Dies entzieht sich unserem Einfluss. Aber was wir können und wollen ist optimale Bedingungen zu schaffen. Durch hochwertige Geräte und Trainingskonzepte, professionelle Betreuung, ansprechendem Ambiente und guten Service wollen wir die Freude am Lebensstil „Fitness“ bewahren oder wecken.

Dies sehe ich als Aufgabe des SPORTkontakt, mit dem ich mich mit Freude gemeinsam mit unseren über 50 Mitarbeitern jeden Tag erneut stellen möchte.